Logo

Alles grün!? Nachhaltig investieren mit ETFs – justETF Talk mit Prof. Alexander Bassen

Date

Thursday, November 25, 2021

Time

07:00 PM Europe/Berlin

Convert to my timezone
This field is required.
This field is required.
This field is required.
This field is required.
This field is required.
Required fields
If you have already registered and can't locate your registration confirmation email, click here!
The email address is incorrect. Please double-check your email address.

A confirmation email with logging details has been sent to the provided email.

System configuration test. Click here!

Agenda

Nachhaltig investieren und damit etwas gegen den Klimawandel tun – diese Absichten bewegen viele Anlegerinnen und Anleger. In diesem justETF Talk ist Professor Alexander Bassen zu Gast bei Jan Altmann. Bassen gilt als Experte für nachhaltige Unternehmensführung und nachhaltiges Investment. Die beiden sprechen darüber, was eine nachhaltige Geldanlage bewirken kann und was eben nicht.

Ihr habt auch eine Frage zu unserem Thema? Stellt sie uns bei der Anmeldung und direkt live im Chat. Die Aufzeichnung veröffentlichen wir wieder als Folge unseres justETF Talk Podcasts.

UNSER GAST

Alexander Bassen ist ordentlicher Professor für Kapitalmärkte und Unternehmensführung an der Universität Hamburg, Fakultät für Wirtschafts- und Sozialwissenschaften. Er lehrt in den Bereichen Investition und Finanzierung sowie Sustainable Finance and Accounting. Er ist Mitglied im Rat für Nachhaltige Entwicklung, im Sustainable Finance-Beirat und im wissenschaftlichen Beirat Globale Umweltveränderung der Bundesregierung. Darüber hinaus sitzt er in mehreren Beratungsausschüssen für Sustainable Finance und in EU-Gremien.

TECHNIK

Der justETF Talk findet live statt. Ihr könnt per Chat Fragen stellen. Für die Teilnahme benötigt ihr keine Kamera und kein Mikrofon. 

Die verwendete Präsentationstechnik kommt ohne die Installation von Extra-Software oder Apps aus und funktioniert im Browser auf dem PC. Wenn ihr per Mobilgerät teilnehmen möchtet, könnt ihr mit dem Browser auf den Stream zugreifen oder ihr installiert die ClickMeeting-App aus dem App Store für iOS oder Android.

Presenter

Mr Jan Altmann

Jan Altmann ist ETF-Experte und erfahrener Referent von Online- und Präsenzseminaren. Mehr als 18.000 Privatanleger:innen haben bereits an seinen Online-Seminaren bei justETF teilgenommen. Er ist ein ETF-Mann der ersten Stunde: Im Jahr 2000 hat er im Rahmen seiner Tätigkeit bei der Deutschen Börse dort das Segment für den ETF-Handel aufgebaut. Seit 2019 ist Altmann Senior ETF-Analyst bei justETF.
VERANSTALTER

justETF GmbH
Bahnhofstr. 26
72138 Kirchentellinsfurt

Kontakt