Logo

Extrem-Sparen für persönliche Freiheit – justETF Talk mit Frugalist Oliver Noelting

Date

Thursday, May 20, 2021

Time

07:00 PM Europe/Berlin

Convert to my timezone
This field is required.
This field is required.
This field is required.
This field is required.
This field is required.
Required fields
If you have already registered and can't locate your registration confirmation email, click here!
The email address is incorrect. Please double-check your email address.

A confirmation email with logging details has been sent to the provided email.

System configuration test. Click here!

Agenda

In der 13. Folge spricht Jan Altmann von justETF mit Frugalist Oliver Noelting. Das Thema: Extrem-Sparen für persönliche Freiheit. Oliver will möglichst früh finanziell frei sein und hat sich und seiner Familie eine strenge „Konsum-Diät” verordnet. Diese Ersparnisse wandern natürlich auch in ETFs. 

Ihr habt auch eine Frage oder gleich mehrere? Stellt sie vorab bei der Anmeldung und live im Chat. Die Aufzeichnung veröffentlichen wir wieder als Folge unseres justETF Talk-Podcasts. Um euch die Wartezeit bis zum Termin der Veranstaltung zu verkürzen, könnt ihr hier bereits alle vorherigen Folgen anhören.

UNSER GAST

Oliver Noelting ist 32 Jahre alt und von Beruf Softwareentwickler. Zusammen mit seiner Freundin und seiner kleinen Tochter lebt er in Hannover. Auf seinem Blog frugalisten.de erklärt er, wie er ein erfülltes Leben mit niedrigen Ausgaben führt und so mehr als die Hälfte seines Einkommens sparen kann. Sein Plan als Frugalist sieht vor, mit spätestens 40 finanziell ausgesorgt zu haben, um dann von seinem Vermögen und dessen Erträgen leben zu können.

TECHNIK

Der justETF Talk findet live statt. Ihr könnt per Chat Fragen stellen. Für die Teilnahme benötigt ihr keine Kamera und kein Mikrofon. 

Die verwendete Präsentationstechnik kommt ohne die Installation von Extra-Software oder Apps aus und funktioniert im Browser auf dem PC. Wenn ihr per Mobilgerät teilnehmen möchtet, könnt ihr mit dem Browser auf den Stream zugreifen oder ihr installiert die ClickMeeting-App aus dem App Store für iOS oder Android.

    Presenter

    Mr Jan Altmann

    Jan Altmann ist ETF-Experte und erfahrener Referent von Online- und Präsenzseminaren. Mehr als 14.000 Privatanleger:innen haben bereits an seinen Online-Seminaren bei justETF teilgenommen. Er ist ein ETF-Mann der ersten Stunde: Im Jahr 2000 hat er im Rahmen seiner Tätigkeit bei der Deutschen Börse dort das Segment für den ETF-Handel aufgebaut. Seit 2019 ist Altmann Senior ETF-Analyst bei justETF.
    VERANSTALTER

    justETF GmbH
    Bahnhofstr. 26
    72138 Kirchentellinsfurt

    Kontakt